Ausgezeichnete Leistung

News (de)

Jonas Kratzer erhält Förderpreis für seine Ausbildung bei RUCH NOVAPLAST

Jonas Kratzer absolvierte bei RUCH NOVAPLAST eine Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Für seine hervorragenden Leistungen während der Ausbildung erhielt er jetzt den Förderpreis der SMP Deutschland GmbH (2.500 Euro), gestiftet von der SMP Deutschland GmbH in Bötzingen.

Jonas begann seine Ausbildung 2020 und ist mit 23 Jahren bereits auf dem Weg zum Industriemeister Kunststoff und Kautschuk. Er zählt zu den 40 Preisträger:innen – knapp ein Prozent der 3.931 IHK-Absolvent:innen in diesem Jahr – die sich in ihren Abschlussprüfungen durch besonders gute Leistungen hervorhoben.

Die feierliche Förderpreisverleihung fand im Rahmen eines Dinners in den Black Forest Studios in Kirchzarten statt. Manuel Silva da Costa, Ausbilder für kaufmännische und gewerbliche Auszubildende bei RUCH NOVAPLAST, begleitete Jonas Kratzer zu den Feierlichkeiten.

Wir gratulieren zu dieser besonderen Auszeichnung und sind stolz darauf, einen talentierten Mitarbeiter wie ihn in unserem Team zu haben.

Zurück