Einzug in neue Montage

News (de)

Noch während die letzten Umbauarbeiten in dem neuen Montagebereich von RUCH NOVAPLAST stattfanden, wurde die 1.600 m² große Fläche bereits intensiv für verschiedene Arbeitsprozesse genutzt.

Anfang März 2021 begann die Aufstockung der vorhandenen Montagehalle. Seit Februar 2022 ist sie fertig gestellt. Das Team des Auftragsmanagements und das gesamte Prototyping ist in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Ihnen stehen nun größere, lichtdurchflutete Arbeitsplätze zur Verfügung.

Der größte Profit der Aufstockung der Montagehalle zeigt sich in der neuen Montagelinie, welche die Montage- und Fügekapazitäten von RUCH NOVAPLAST erheblich erweitert. Mittels Automatisierungen an den richtigen Stellen werden Ergonomie, Genauigkeit und Qualität nochmals erheblich optimiert. Ein Lasten-/Personenaufzug ermöglicht den Warenstrom in den zweiten Stock.

Daraus ergeben sich weitere Möglichkeiten von Teilmontagen, bis hin zur Montage von ganzen Systemen mit Funktions- und Dichtigkeitstests. Damit erweitert RUCH NOVAPLAST sein Leistungsspektrum im Bereich der Montage vom Produktveredler bis hin zum Systemlieferanten.

Zurück