EPP in E-Fahrzeugen
- Teil 2

News (de)

Im Januar 2022 berichteten wir über ein Nutzfahrzeug für professionelle Grünflächenpflege, welches zu 100 Prozent elektrisch betrieben ist. Die robuste Fahrerkabine des Fahrzeuges besteht aus einem Rahmen mit Aluminiumprofilen und Abdeckungen aus expandiertem Polypropylen (EPP).

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits weitere Fahrzeugteile in Planung, die aus EPP bei RUCH NOVAPLAST gefertigt werden sollten. Nun konnte erfolgreich die Sonnenblende für Beifahrer- und Fahrerseite für das E-Fahrzeug produziert werden. Aufgrund des geringen Eigengewichtes von EPP sind diese sehr leicht. Die Sonnenblende der Fahrerseite wiegt ca. 120 Gramm, die der Beifahrerseite 100 Gramm.

Mehrere NOVAfeed&fix®-Elemente bringen Funktionalisierung in die Formteile. Sie ermöglichen ein einfaches und sicheres Befestigen. Auf den Sichtseiten der Sonnenblenden wurde zusätzlich werkzeugzeitig das Logo des Fahrzeugherstellers eingebracht.

Zurück