Start in die Berufswelt

News (de)

Zum Ausbildungsstart Anfang September begrüßte Roland Zeifang, Geschäftsführer von RUCH NOVAPLAST, sieben neue Auszubildende im Unternehmen.

Aktuell bildet RUCH NOVAPLAST 19 Personen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich aus, z.B. Industriekaufleute, Mechatroniker, Industriemechaniker und Maschinen- und Anlagenführer. Die Ausbildung startete mit drei Einführungstage, an denen die neuen Mitarbeiter viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens erhalten haben und an ersten Schulungen teilnehmen konnten.

Das Highlight der ersten Ausbildungswoche war sicherlich der Tag beim Fußballgolf, der von den Azubis, die schon weiter in ihrer Ausbildung sind, organisiert worden ist. Diese Aktivität bot nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag, sondern ermöglichte auch den Azubis und Ausbildern, sich in einer entspannten Umgebung besser kennenzulernen und Verbindungen zu knüpfen.

Wir heißen die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre berufliche Reise bei RUCH NOVAPLAST.

Zurück